[AmTuxTisch-Users] TTIP-Vortrag in Altdorf: Donnerstag, 19.11.2015

Bernd Stroessenreuther booboo at gluga.de
Fr Nov 13 17:26:11 CET 2015

Liebe Amberger (und umgebenen),

mir ist schon klar, dass der Termin mit Eurem TuxTisch-Termin kollidiert.
Trotzdem schicke ich Euch die Einladung mal: Vielleicht beschließt Ihr ja bei
so einem wichtigen Thema, dass Ihr geschlossen nach Altdorf fahren wollt.

TTIP, dieses transatlantische Freihandelsabkommen wird - wenn es von unseren
Poltikern unterzeichnet wird - vermutlich deutlich spürbare Auswirkungen auf
alle von uns haben. Trotzdem wird es größtenteils hinter verschlossenen Türen
verhandelt und alle Beteiligten scheinen viel daran zu setzen, dass davon auch
nichts nach außen dringt.

Deshalb ist es wichtig, dass wir uns informieren - zumindest darüber, was
öffentlich bekannt ist.

Der KAB Ortsverband Altdorf (http://kab.dreifaltigkeit-altdorf.de/) bietet am
    19. November 2015 um 19:30 Uhr
    im Roncalli-Haus, Bayernstraße 4, 90518 Altdorf
einen Vortrag "Gefahren des TTIP-Abkommens" an.

Ich habe mit der Vorstandschaft gesprochen und darf Euch ganz offiziell im
Namen des KAB Ortsverbands Altdorf herzlich einladen.

Den Referenten (Ulli Berber) kenne ich persönlich und halte sehr viel von ihm
- ich erwarte einen sehr informativen Abend!

Wer mehr lesen will, kann das u. a. hier tun:
http://www.kab.de/themen/freihandeslabkommen-ttip/

Und wer die Unterschriten-Aktion STOP TTIP noch nicht unterzeichnet hat, kann
das hier tun: https://stop-ttip.org/de/
Oder natürlich bei dem Vortrag live vor Ort (da sollen wohl auch
Unterschriftenlisten ausliegen).

Grüße aus Altdorf,
   Bernd